alt
Corinna Anders

Weil Es Weh Tut

Streamen und Downloaden
Genre
Schlager
Texter
Corinna Walter, Andre Stade
Komponist
Corinna Walter, Andre Stade
Code ISRC
DEF282231201
Label
JAY KAY Edition Plus
Pressetext

Mit ihrer Debut-Single "Weil es weh tut" startet die Sängerin und Songschreiberin ihre eigene Karriere
als Texterin und Komponistin. Gemeinsam mit André Stade arbeitet sie in ihrer Heimatstadt Dresden an
ihrem ersten Solo-Album. Corinna Anders steht für realitätsnahe und authentische Songs, sie liebt und lebt den deutschen
Schlager seit ihrer frühesten Kindheit, der sich entsprechend tief in ihrem Naturell verwurzelt.
„Die Begeisterung zur Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Bereits im Alter von drei Jahren sang und
tanzte ich vor der Kindergartengruppe. Das heimische Kinderzimmer war meine große Bühne. Die ersten
Schallplatten schmuggelte meine Oma Lidja aus dem Westen über die Grenze in die DDR, das war
aufregend und emotional zugleich. Schlager hat meine Kindheit geprägt, verständlich und schlicht war
und ist er zuverlässig an meiner Seite - bis heute...“ Ihr Debut-Song "Weil es weh tut" handelt vom Aus einer Partnerschaft,
so wie sie es erlebt hat. Gefühle, die den Partner nicht mehr erreichen, Kommunikationsunfähigkeit und eine Liebe, die in
der Sackgasse endet. Seinen Weg aus dieser Situation zu finden, ohne sich selbst zu verlieren, das ist ihre Botschaft.
Ohne Verbitterung und mit offenem Herzen blickt Corinna Anders auf diese Momentaufnahme ihres
Lebens zurück und öffnet die Tür für Neues. Und mal ganz ehrlich, es ist keine Schande hinzufallen... Wer kennt den Spruch mit der Krone nicht?
Aufstehen, Krone richten, weiterlaufen... so machen das die Frauen von Heute. Jede Liebe ist ein
Wunder... mal für ewig und mal für einen Moment und manchmal bleibt Freundschaft.
Schlagersängerin mit Herz und Seele, das ist Corinna Anders, die jetzt ihr Single-Debut präsentiert:
„Weil es weh tut“ ... ist mehr als nur ein Song, es ist eine Message.

►Website: https://corinna-anders.de

►Instagram: https://www.instagram.com/corinna.anders.offiziell/?hl=de